Wer etwa unter Heuschnupfen oder Asthma leidet, profitiert von der guten Meeresluft. Denn die Luft am Meer besticht durch ihre besondere Reinheit. Problematische Pollen und Smogbelastungen kommen auf Norderney oder Sylt deutlich seltener vor als etwa im sonstigen Bundesgebiet.

Außerdem herrscht an den Küsten infolge der Brandung das viel gerühmte Reizklima:

Aerosole, winzige Teilchen aus Jod und Salz, regen, sobald sie in die Atemwege gelangen, den Schleimabtransport an! Das ist eine wahre Wohltat bei chronischem Husten.

  • Durch eine umfassende Erweiterung der Bronchien werden die Hustenanfälle schon bald abgelöst sein! Sagt Umweltmedizinerin Angela Schuh von der Ludwig- Maximilians-Universität.
  • Das eingeatmete Meersalz fördert obendrein die Durchblutung und Anfeuchtung der Schleimhäute!
  • Hierdurch werden, wie Stefan Berghem, von einem anerkannten Thalassozentrum, erklärt, Atemwegserkrankungen positiv beeinflusst und gelindert!
  • Ein Aufenthalt am Meer ist wie eine Art „Dauerinhalation“, bei der fortlaufend der Abtransport des Schleim`s in den Atemwegen verbessert wird!

Alleine deshalb sollte man von Thalassotherapien, die fernab von jeder Küste Wellenbäder und Packungen Abstand nehmen. Und somit auf Therapien mit gefriergetrockneten Algen und pulverisiertem Ozeanschlick anbieten, lverzichten.

Lieber einen echten guten, erholsamen und regenerierenden Urlaub planen, egal ob es an der Ostsee oder Nordsee oder gar in einem sonnigen Land. Ob in Südspanien überwintern oder in der Karibik, wenn bei uns die, (Herbst wenn es losgeht mit dem nasskalten Wetter) schlechte Zeit für uns beginnt.

Für nähere Informationen, Fragen stehen wir Ihnen gerne auf unserer Facebook Seite zur verfügung!

Wir wünschen Ihnen ein alles Gute!